Mundhygiene: In der Schwangerschaft besonders wichtig

Jede Schwangerschaft kostet einen Zahn, sagt der Volksmund. Das klingt übertrieben. Doch dass darin eine Wahrheit steckt, hat eine Studie mit über 30.000 Frauen international gezeigt. Ergebnis: Mütter mit mindestens einem Kind hatten im Vergleich nachweislich eine schlechtere Zahngesundheit. Die Ursachen wurden zwar nicht untersucht, doch man nimmt an, dass Weiter lesen>>

Posted in Fachbeiträge | Tagged | Leave a comment

Zungenschaber und Interdentalbürste: Was bringen die Hilfsmittel?

Wer schon mal vor dem Regal im Drogeriemarkt stand, in dem neben Zahnpasten und -bürsten die Hilfsmittel für Zahnpflege präsentiert werden, wird leicht ratlos: Was von dieser Vielzahl an bunten Bürstchen und Stäbchen und Schabern brauche ich eigentlich wirklich? Verbessern Sie meine Mundhygiene und wenn ja, wie geht das? Auf Weiter lesen>>

Posted in Fachbeiträge | Tagged | Kommentare deaktiviert für Zungenschaber und Interdentalbürste: Was bringen die Hilfsmittel?